Jahres­rückblick 2016

Im gemeinsamen Brain­storming denken wir über ein Wort nach, welches das Jahr 2016 beschreibt. Hängen bleiben wir bei einem simplen kleinen Pronomen, das wir alle jeden Tag mehrere dutzend Male in den Mund nehmen, ohne uns darüber bewusst zu sein: viel.

Viele Möglich­keiten, viele Erlebnisse, viele Begeg­nungen, viele Bilder. Viel Schönes, aber auch viel Schlechtes. Das Lesen der derzeitigen Nachrichten über die Geschehnisse der Welt hält uns verstäd­li­cherweise davon ab, unseren Jahres­rückblick in stimmungs­ma­chende und verkaufs­för­dernde Worte zu hüllen. An dieser Stelle möchten wir im Besonderen unsere Gedanken den Menschen in Aleppo widmen.

Weihnachten ist die Zeit in der „Vieles“ langsamer wird. Es ist die Zeit, in der wir, gemeinsam mit unseren Lieben, das vergangene Jahr reflek­tieren und uns auf Werte und ein Miteinander besinnen. Neben Gesundheit und Freiheit sind wir vor allem für „Vieles“ besonders dankbar. Dies möchten wir gern mit Dir/​Ihnen teilen und uns hiermit bedanken für „viele“ tolle Momente, die wir, an dieser Stelle, gern in Zahlen Revue passieren lassen.

VIELENDANK FÜR:

Ganze wunderbare 2 Jahre der Zusam­men­arbeit mit der Vinoteck GmbH (Mack&Schühle AG). Das Unter­nehmen hat unsere gesamte Entwicklung und unseren Wachstum mitverfolgt und uns seit jeher in Fragen der Kreation und der Umsetzung die Treue gehalten. Ein Dank an diese wunderbare Zeit bis hierher. Wir freuen uns auf die neuen gemeinsamen Projekte für 2017!

Zu Jahres­beginn war gleich „viel“ los. Für edding durften wir ein Visual und ein Raumkonzept entwerfen, für Dr.Klein einen Webre­launch planen und die in der Welt der Worte bekannte Sabine Fäth bat uns um Konzept und Umsetzung für Film und Corporate.

Wir danken dem Schmidt Tivoli, die uns in unseren Ideen und unserer Kreativität 100% kreative Freiheit schenken. Die Umsetzung einer guten Kreation misst sich letztlich an einer guten Zusam­men­arbeit mit dem Kunden. Wir freuen uns schon sehr auf den Livegang in 2017!

Danke für 32 tolle Bilder und 1 atembe­rau­bendes Keyvisual aus dem Fotoshooting mit dem Kunden Daytox. Hier durften wir neben der Erschaffung einer neuen Bildwelt unter anderem die Kreation und Umsetzung der Website übernehmen.

Ein besonders schöner Stadt­bezirkt, die Elbmeile Hamburg, hat uns nicht nur wärmstens willkommen geheißen, sondern uns zudem die visuelle Darstellung des Stadt­be­zirkes anvertraut. Das Corporate Design steht und wir stecken bereits in der Testingphase der neuen Website. Livegang ist schon im Frühjahr 2017! Danke an alle Partner und Vertreter der Elbmeile für mehr als 2600 Meter Verant­wortung.

Eine Verant­wortung spürt auch die Stadt Hamburg gegenüber der wirtschaft­lichen Entwick­lungs­mög­licheiten des mittel­stän­dischen Handwerks. Daher sollen insbe­sondere der starke indus­trielle Kern Hamburgs, sein Handel und die flourierende Start-​​Up Szene erhalten und gefördert werden. Die Sprin­kenhof GmbH verwaltet und betreut für die HaGG daher 12 städtische Handwerks– und Gewer­behöfe. Der Website Relaunch gewer​be​hoefe​hamburg​.de erfolgt Anfang 2017.

Der Logo Relaunch der Sprin­kenhof GmbH und die damit verbundenen Anpas­sungen der Tochter­firmen erfolgte gleich­zeitig mit dem Umzug des Unter­nehmens in seine ursprüng­lichen Räumli­chen­keiten im Herbst 2016.

Erlesene Aroma­stoffe entfalten sich in den bekömm­lichen Ölen und Sprays von Vegaroma. Mit einem kleinen Tropfen aus dem ansehn­lichen Sortiment lässt sich in der Küche so manches Gericht verzaubern. Die Marke hat bereits seit 10 Jahren Tradition und entstand aus der Wiege der Prima­ver­a­familie. WIr freuen uns auf den Livegang in der ersten Jahres­hälfte 2017.

Besonders dankbar sind wir, Kunden zu haben, für deren Produkte und Tun wir uns immer begeistern können. Wir haben durch sie oftmals das Gefühl nicht nur unseren Job zu machen, sondern auch etwas Gutes zu tun. 269 Seiten hat der Bericht „Nordic-​​Energy-​​Technology-​​Perspectives-​​2016“ den wir für das Unter­nehmen nordic energie research Mitte des Jahres erstellt haben. In diesem finden sich 132 Diagramme und 10 Tabellen.

Fun Facts

34 Stunden werkeln und umbauen in unseren Räumlich­keiten. Dank an alle Anpacker. Ein Dankeschön auch an die leckeren 28 teigigen Nerven­tröster aus dem überra­genden Cafe Schmidt, die wir uns einfach nicht verkneifen konnten. Ideenbude ist heute genau 908 Tage alt. Unser zweijähriger Geburtstag im Juni war sehr schön. Dank an alle, die dieses Ereignis mit uns zelebriert und gefeiert haben. Wir freuen uns über ein maximal effizientes Arbeiten. Im Jahr 2016 kommen wir mit dem gesamten Trupp auf 96 Überstunden und nur 6 Krank­mel­dungen. 75% unserer KVAs wurden freigegeben. 8 Geschäfts­reisen. 4 Weiter­bil­dungen. Dank an unserer Coaches! Unzählbar hingegen ist unser Fluchen, wenn ein Adobe Programm mal wieder nicht so wollte.

Wir sind dankbar für die Stunden mit unseren Mitar­beitern und Partnern und die, die noch kommen!

Text: Annika Upadek