Gecco Media

Rubriken

Webdesign/Fotografie

Jahr

2015/ 2016

Der Kunde

Das Unternehmen Gecco Media hat sich zum Ziel gesetzt, andere Unternehmen im Bereich Marketing zu unterstützen. Dabei haben sie sich im Besonderen Fahrschulen angenommen. Diese sind zwar innerhalb ihres Faches Profis, jedoch im Bereich Marketing häufig noch hilfesuchend.

Gecco Media zählt mittlerweile zu den größten deutschen Marketingverbänden für selbständige Fahrschulen.

Unsere Aufgabe

Neben vielen Marketingtools aus dem Printbereich und Dialogmarketing, bietet Gecco Media auch ein Websitetemplate an, was mit eigenem Content und Corporate angereichert und gepflegt werden kann.

Dies galt es zu optimieren. Die besondere Aufgabe des Redesigns war dabei, ein responsives Design zu entwickeln, dass in der Menge an Content variabel und noch flexibler einsetzbar ist, als das bestehende.

Neben dem funktionalen Aspekt, soll das Ganze natürlich auch bitte hübsch sein. Gar nicht so einfach, wenn die Zielgruppe zweigeteilt ist: B2C – die Fahrschüler und B2B –  die Fahrschulen selbst.