Vinoteck

Rubriken

Branding/Print

Jahr

2015

Mehr Projekte

> VINOTECK POP-UP-STORE
> VINOTECK PRINT

Der Kunde

Die Vinoteck in der Nähe von Stuttgart ist ein absoluter Geheimtipp. Die Weinhandlung macht nicht nur in der Optik einen seriösen Eindruck, sondern auch die Mitarbeiter sind echte Weinexperten. Mit dem Launch eines Online Shops sollten nicht nur die Stammkunden verwöhnt werden, sondern auch neue Kunden deutschlandweit gewonnen werden.

Unsere Aufgabe

Ideenbude hat das bisherig sehr klein definierte Corporate (Logo, Schriftart) verfeinert, ergänzt und um einen einzigartigen Mehrwert erweiter. Alle Weine haben ihren eigenen Geschmacksverlauf erhalten. So strahlt der Shop genauso viel Charm aus, wie das Geschäft in Owen/Teck. Zudem haben wir für den Kunden eine einzigartige Bildwelt innerhalb von zwei Shooting Tagen geschaffen.

 

[Zur Website]

Das Konzept

Wie können wir einen Wein beschreiben ohne uns sprachlich fremder Vokabeln zu bedienen? Wein trinken ist ein Genuss. Er gibt uns ein schönes Gefühl. Das ist das verbindende Schlüsselelement, denn Gefühle verstehen wir alle.

Um diese Gefühle visuell zu transportieren, bekam jeder Wein seinen eigenen Fingerabdruck in Form eines individuellen Farbverlaufes. Dieser hüllt die unterschiedlichen Geschmackskomponenten in ein buntes Kleid.

 

Corporate
Farbverläufe

Wo jeder Wein seinen eigenen Verlauf hat, braucht es ebenfalls fest definierte Verläufe für das Design Manual. So werden Teaserflächen und Printprodukte einheitlich in der Farbgebung und wirken so rund in ihrer Gesamtwirkung.