Vinoteck Pop-up store

Rubriken

Branding/Print

Jahr

2015

Mehr Projekte

> VINOTECK PRINT
> VINOTECK BRANDING / WEB

 

 

Der Kunde

Ein Geschäft in der Nähe von Stuttgart gibt es bereits. Mit dem Entstehen der Website intensivierte sich der Wunsch des Kunden nach einer weiteren Location im Stadtkern von Stuttgart. Der Auftakt war zu Beginn der Weinlese Anfang August. Einen Monat lang konnten die Kunden nun neben Bestellungen auf der neuen Website ihren Wein im Szeneviertel von Stuttgart kaufen.

Auch der Kunde konnte so ein erstes Gefühl dafür bekommen, ob vielleicht ein weiterer lokaler Handel in Frage kommt.

Unsere Aufgabe

In Anlehnung an das frisch entwickelte Farbkonzept der Vinoteck, das den visuellen Fingerabdruck eines Weines darstellt, haben wir frische Verläufe aus bestehenden gezaubert – ein Cuvée der Farben und Weine sozusagen.

Ein Pop-Up-Store ist ein sehr neuzeitliches Storekonzept, wodurch auch das CI des Stores einen frischen Look erhielt. Natürlich mit der visuellen Nähe zum Mutterdesign der Vinoteck. Es wurde breit auf allen Kommunikationsmedien verwendet bis hin zum eigenen Weinetikett.