Krankenkasse
Continentale BKK

Rubriken

Branding / Print

Jahr

2019

Der Kunde

Die Continentale Betriebskrankenkasse, wurde 1992 gegründet und fusionierte seitdem mit verschiedenen Betriebskrankenkassen. Der Hauptsitz liegt in Hamburg. Weitere Geschäftsstellen und zahlreichen deutschlandweite Service-Points kümmern sich um die Anliegen der Versicherten.

 

Unsere Aufgabe

Entwicklung eines neuen CI, welches moderner und frischer wirkt sowie zielgruppenorientiert und medienübergreifend funktioniert. Entwicklung des Claims „Einfach mehr für alle“.

Corporate und Bildwelt

Basierend auf dem Logo wurden passende Icons entwickelt. Die Farbpalette der Primärfarben wurde um Hightlightfarbe und Zielgruppenfarbe ergänzt. So wirkt es weniger steif und gibt pro Medium eine gute Orientierung, ob alle oder eine bestimmte Zielgruppe angesprochen wird. In Kombination mit den Bildern entsteht somit ein sowohl ruhiges als auch frisches Gesamtbild.

Printprodukte

Im Rahmen des neuen Corporates haben wir sämtliche Medien neu gestaltet. Darunter fallen z. B.  sämtliche Broschüren, Anzeigen, Plakate und Roll Ups.
Die 3er-Welle, wurde aus dem bestehenden Logo abgeleutet und zieht sich  durch alle Medien.