Wir wollen Alles

Ja klar ist das mutig. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In einer Zeit, in der Referenzen und Awards nicht unwichtig sind, wollen wir an dieser Stelle beschreiben, was für uns das Wort „Gewinn“ bedeutet: Einen guten Job zu machen.

Wir sind dankbar für das Gefühl, abends das Büro zu verlassen und zu wissen, dass wir gemeinsam mit dem Kunden ein tolles Ergebnis erzielt haben. Ohne viele Korrekturschleifen und mit direkter kreativer Beratung. Manchmal sind wir auch konstruktiv und hartnäckig. Aber genau dafür schätzen uns unsere Kunden und beweisen das mit Treue und immer wieder neuen Folgeaufträgen.

Wenn am Ende das Ergebnis stimmt, dann sind doch alle glücklich! Wir sind überzeugt, so kann das gehen – alles mit allen und ohne viel drumherum!

Kompetenzen

Ganzheitliche Beratung
Coporate Design
Kreatives Marketing
Konzeption, Kampagne und Text
Website, App, E-Commerce
Events & Store Concepts
Fotografie & Film
Social Media und Contentplanung

High-Level-Output

Wir sind in innovativen, agilen Teams organisiert, die für jedes deiner Projekte brennen. Dank ihres starken Selbstmanagements und einem hohen Maß an Verantwortung sorgen sie für beste Qualität.

Workflow like Inhouse

Dein Projekt ist für uns mehr, als nur ein Auftrag. Wir behandeln es, als wäre es unser eigenes. Workflow, Kommunikation und Qualität sind vergleichbar mit den Leistungen einer Kreativ-Abteilung inhouse.

Effektive Zusammenarbeit

Ob für das tägliche Projektgeschäft oder eine langfristige Zusammenarbeit – wir setzen auf Vertrauen, Transparenz und eine offene Kommunikation. So selbstverständlich ist für uns auch der verantwortungsvolle Umgang mit deinem Budget.

Partner für Change Prozesse

Wenn dein Unternehmen einen strategischen Wendepunkt erreicht, entsteht in vielen Bereichen Veränderungsbedarf. Wir begleiten dich auf diesem Weg mit Change Management und agilen Coachings.

Optimaler Dialog

Ideenbude_Dreieck

Von der Idee über das Design bis zur Funktion – alles sollte reibungslos für die Marke zusammenarbeiten. Indem alle Kompetenzen im engen Dialog miteinander stehen, können sie das Projekt vorantreiben und zur Stärkung des Markenkerns beitragen. Kreation ist nicht bloß ein Teil. Kreation ist ein ganzheitlicher, allumfassender, sich immer wiederholender Prozess.

 

 

Kundenstimmen

„Liebe Ideenbude, es arbeitet sich toll mit dir: kreativ, konzeptstark, verbindlich, auf Augenhöhe. Auch in einem Langzeit-Projekt behältst du das Ziel im Blick und arbeitest bis zum Schluss auf das optimale Ergebnis hin.
Danke, dein Schmidt“

Schmidt Tivoli 2017

 

„Man merkt wie ihr für das Thema brennt – als wärt ihr ein Teil von uns.“

Pelikan im Workshop Oktober 2020