Agentur Mindest – Standorte – Fakten – New Work

Mit Emotional Branding nachhaltig positionieren.

Als wären wir ein Teil von euch.“

Das große Ganze im Blick haben.

Raum öffnen für mehr Miteinander.

Jeder unter­neh­me­rische Weg braucht eine starke Vision. Und eine perfekte Ausführung.

Wie du haben auch wir eine starke Vision für unser Unter­nehmen. Und starke Werte. Unser höchster Wert heiß “Entwicklung”. Der Wille nach stetigem Wachstum und Innovation lässt unser Herz höher­schlagen, unsere Gehirne rauchen und die Finger fliegen. Die Projekte, die außer­or­dentlich gut gelaufen sind, waren mit Kunden, die diesen Wert mit uns teilten. Denn was heute noch funktioniert, kann in einem Jahr für die Zielgruppe schon nicht mehr relevant sein. Durch diesen Wert haben wir gemeinsam – Kunde und Agentur nicht nur einen harmo­nischen Workflow, sondern vor allem ein gemeinsames Ziel: außer­or­dentliche Ergebnisse zu erschaffen.

Wir sind in innovativen, agilen Teams organisiert, die für jedes deiner Projekte brennen. Dank ihres starken Selbst­ma­nagements und einem hohen Maß an Verant­wortung sorgen sie für beste Qualität.

Dein Projekt ist für uns mehr, als nur ein Auftrag. Wir behandeln es, als wäre es unser eigenes. Workflow, Kommu­ni­kation und Qualität sind vergleichbar mit den Leistungen einer Kreativ-​​Abteilung inhouse.

Ob für das tägliche Projekt­ge­schäft oder für eine langfristige Zusam­men­arbeit – wir setzen auf Vertrauen, Trans­parenz und eine offene Kommu­ni­kation. So selbst­ver­ständlich ist für uns auch der verant­wor­tungsvolle Umgang mit deinem Budget.

Wenn dein Unter­nehmen einen strate­gischen Wendepunkt erreicht, entsteht Verän­de­rungs­bedarf in vielen Bereichen. Wir begleiten dich auf diesem Weg mit Change Management und agilen Coachings.

An der Elbe entsprungen, aber immer weiter treibend …

Hamburg

Nicht nur unsere Perle, sondern auch unser Heimathafen.

Lüneburg

Unser schönes Loft, eine Ruheinsel an der Ilmenau.

München

Unser sonniger Kreativraum an der Isar.

marketing is about people

Gründungsjahr

2012

57
Top Pro Creatives

8

Branchen

40/​60%
B2B /​ B2C Projekte

Gründungsjahr
2012

8
Branchen

57
Top Pro Creatives

40/​60%

B2B /​ B2C Projekte

Alleine stark, zusammen unschlagbar.

Wir erschaffen mit Ideenbude und dem neuen 3-​​Circle-​​Modell einen Kreativ­kosmos mit einer Win-​​Win-​​Situation für Kunde und Team. Seit über zwei Jahren ist diese New Work-​​Idee in unserer “Bude” heran­gereift und darf jetzt gelebt und gezeigt werden.

Wir sind also gewachsen. Nicht nur die Agentur als solche, sondern wir alle. Als Menschen.

Vor allem wir Gründe­rinnen. Von der Studi­enzeit bis heute, von jungen Selbständigen zu Visio­nä­rinnen. Wir machen das, was alle guten Unter­nehmer machen: Wir konzen­trieren uns auf unsere Stärken und sind durch unsere Liebe nach stetiger Entwicklung und Freude an strate­gischem Denken, an Kreativität sowie dem Gespür für gutes Design wie Schwestern im Geiste.

Ideenbude bezeichnen wir daher auch liebevoll als „Famili­en­un­ter­nehmen“. Ein Unter­nehmen, indem jeder einzelne mit den anderen wächst. Mit jedem Kunden. An jeder Aufgabe. Eine gute Portion Humor darf natürlich auch nie fehlen.

Wir wollen das Unter­nehmen gemeinsam weiter wachsen sehen – mit unserem Team und unseren Kunden. Auf uns alle warten großartige Zeiten!

Wir glauben an New Normal und Selbst­wirk­samkeit in der heutigen Arbeitswelt.

“Unbegrenzte Ressourcen”, “Faire Budgets”, “Die besten der Branche”, “Agiler Workflow”, “Top Ergebnisse”, “Harmo­nisches Miteinander”, “Wenig Korrek­tur­schleifen”, „frischer Wind“… um nur einige gängige Wünsche von Kunden zu nennen. Wir haben einmal gesammelt, was unseren Kunden wirklich wichtig ist, getüftelt und unser neues Konzept auf die Straße gebracht. Win-​​Win ist so ein abgegriffener Begriff. Passt aber 100%! Es braucht ein anderes Denken und Handeln. Etwas, das fluide ist. Etwas, das mithalten kann – und für alle quali­tatives Wachstum bedeutet.

Wir arbeiten im 3-​​Circle-​​Model, das wir speziell für unseren New-​​Workflow erarbeitet und die letzten zwei Jahre erprobt haben. So stellen wir immer Qualität sicher, sind ein Allover-​​Brandmanager und haben Timing und Budget im Blick. Es arbeiten feste Teams auf unseren Langzeit­kunden, sodass diese immer feste Ansprech­partner haben. Es gibt aber auch immer die Möglichkeit nach frischem Wind – im Projekt­ma­nagement und in der Kreation. In den letzten zehn Jahren haben wir ein Netzwerk von Experten ihrer Branche aufgebaut und feste Koope­ra­tionen. Sie sind ein Teil von Ideenbude und haben volle Verant­wortung. Zusätzlich unter­stützt ein Netzwerk von Spezia­listen und Nerds die Bude, sodass wir weder von Kapazitäten noch von Kompetenz einge­schränkt sind.

Wir wollen hier Klartext sprechen und ein großes Problem der Branche ansprechen, dass wir für unsere Kunden mit unserem Konzept gelöst haben. Der Kunde zahlt woanders häufig das Agentur”haus”. Es häufen sich Korrek­tur­schleifen, da günstigere Kreative oder Prakti­kanten die Arbeit erledigen. Bei uns zahlt der Kunde nur die “Bude” mit den entspre­chenden Experten, hat ein perfektes Ergebnis, Kosten­trans­parenz und gleich­bleibend hohe Qualität.

Wird zudem eine Kompetenz benötigt, die vorher nicht absehbar war, können wir diese schnell liefern. Wir kennen unsere Profi-​​Kollegen bestens und wissen genau, welche Kompe­tenzen auf den Jobs die richtigen sind. Am Ende stehen wir gerade und der Kunde bleibt nicht auf Fehlbu­chungen sitzen.

  • Arbeiten mit den Besten der Branche
  • Langfristig hohe Qualität
  • Feste Ansprech­partner garantiert
  • 100% Trans­parenz
  • Ethisches Arbeiten

Wir glauben nicht an das typische 9 – 5. Auch mal arbeiten aus der Hängematte auf Bali? Geht mit uns. Solange du selbst­ver­ant­wortlich arbeitest und hohe Qualität ablieferst. Wir wollen mit den Besten arbeiten. Mit Menschen, die wie wir einen hohen Anspruch an Qualität und Effizienz haben. So haben wir das gleiche Ziel – Top-​​Ergebnisse für unsere Kunden. Bei uns kannst du dich nicht verstecken, wie in großen Konzernen. Du willst wachsen, lernen und Verant­wortung übernehmen? Dann werde teil unserer Bude.

Bereit für New Work?

Egal ob erstes Kennen­lernen oder direkter Projektstart – wir freuen uns auf´s gemeinsame Erschaffen.

Hier lang