Agen­tur Min­dest – Stand­orte – Fak­ten – New Work

Mit Emotional Branding nachhaltig positionieren.

„Als wären wir ein Teil von euch.“

Das große Ganze im Blick haben.

Raum öffnen für mehr Miteinander.

Jeder unter­neh­me­ri­sche Weg braucht eine starke Vision. Und eine per­fekte Aus­füh­rung.

Wie du haben auch wir eine starke Vision für unser Unter­neh­men. Und starke Werte. Unser höchs­ter Wert heiß “Ent­wick­lung”. Der Wille nach ste­ti­gem Wachs­tum und Inno­va­tion lässt unser Herz höher­schla­gen, unsere Gehirne rau­chen und die Fin­ger flie­gen. Die Pro­jekte, die außer­or­dent­lich gut gelau­fen sind, waren mit Kun­den, die die­sen Wert mit uns teil­ten. Denn was heute noch funk­tio­niert, kann in einem Jahr für die Ziel­gruppe schon nicht mehr rele­vant sein. Durch die­sen Wert haben wir gemein­sam – Kunde und Agen­tur nicht nur einen har­mo­ni­schen Work­flow, son­dern vor allem ein gemein­sa­mes Ziel: außer­or­dent­li­che Ergeb­nisse zu erschaf­fen.

Wir sind in inno­va­ti­ven, agi­len Teams orga­ni­siert, die für jedes dei­ner Pro­jekte bren­nen. Dank ihres star­ken Selbst­ma­nage­ments und einem hohen Maß an Ver­ant­wor­tung sor­gen sie für beste Qua­li­tät.

Dein Pro­jekt ist für uns mehr, als nur ein Auf­trag. Wir behan­deln es, als wäre es unser eige­nes. Work­flow, Kom­mu­ni­ka­tion und Qua­li­tät sind ver­gleich­bar mit den Leis­tun­gen einer Kreativ-​​Abteilung inhouse.

Ob für das täg­li­che Pro­jekt­ge­schäft oder für eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit – wir set­zen auf Ver­trauen, Trans­pa­renz und eine offene Kom­mu­ni­ka­tion. So selbst­ver­ständ­lich ist für uns auch der ver­ant­wor­tungs­volle Umgang mit dei­nem Bud­get.

Wenn dein Unter­neh­men einen stra­te­gi­schen Wen­de­punkt erreicht, ent­steht Ver­än­de­rungs­be­darf in vie­len Berei­chen. Wir beglei­ten dich auf die­sem Weg mit Change Manage­ment und agi­len Coa­chings.

An der Elbe entsprungen, aber immer weiter treibend …

Ham­burg

Nicht nur unsere Perle, son­dern auch unser Hei­mat­ha­fen.

Lüne­burg

Unser schö­nes Loft, eine Ruhein­sel an der Ilmenau.

Mün­chen

Unser son­ni­ger Krea­tiv­raum an der Isar.

marketing is about people

Gründungsjahr

2012

57
Top Pro Creatives

8

Branchen

40/60%
B2B / B2C Projekte

Gründungsjahr
2012

8
Branchen

57
Top Pro Creatives

40/60%

B2B / B2C Projekte

Alleine stark, zusam­men unschlag­bar.

Wir erschaf­fen mit Ide­en­bude und dem neuen 3-​​Circle-​​Modell einen Krea­tiv­kos­mos mit einer Win-​​Win-​​Situation für Kunde und Team. Seit über zwei Jah­ren ist diese New Work-​​Idee in unse­rer “Bude” her­an­ge­reift und darf jetzt gelebt und gezeigt wer­den.

Wir sind also gewach­sen. Nicht nur die Agen­tur als sol­che, son­dern wir alle. Als Men­schen.

Vor allem wir Grün­de­rin­nen. Von der Stu­di­en­zeit bis heute, von jun­gen Selb­stän­di­gen zu Visio­nä­rin­nen. Wir machen das, was alle guten Unter­neh­mer machen: Wir kon­zen­trie­ren uns auf unsere Stär­ken und sind durch unsere Liebe nach ste­ti­ger Ent­wick­lung und Freude an stra­te­gi­schem Den­ken, an Krea­ti­vi­tät sowie dem Gespür für gutes Design wie Schwes­tern im Geiste.

Ide­en­bude bezeich­nen wir daher auch lie­be­voll als „Fami­li­en­un­ter­neh­men“. Ein Unter­neh­men, indem jeder ein­zelne mit den ande­ren wächst. Mit jedem Kun­den. An jeder Auf­gabe. Eine gute Por­tion Humor darf natür­lich auch nie feh­len.

Wir wol­len das Unter­neh­men gemein­sam wei­ter wach­sen sehen – mit unse­rem Team und unse­ren Kun­den. Auf uns alle war­ten groß­ar­tige Zei­ten!

Wir glauben an New Normal und Selbstwirksamkeit in der heutigen Arbeitswelt.

“Unbe­grenzte Res­sour­cen”, “Faire Bud­gets”, “Die bes­ten der Bran­che”, “Agi­ler Work­flow”, “Top Ergeb­nisse”, “Har­mo­ni­sches Mit­ein­an­der”, “Wenig Kor­rek­tur­schlei­fen”, „fri­scher Wind“… um nur einige gän­gige Wün­sche von Kun­den zu nen­nen. Wir haben ein­mal gesam­melt, was unse­ren Kun­den wirk­lich wich­tig ist, getüf­telt und unser neues Kon­zept auf die Straße gebracht. Win-​​Win ist so ein abge­grif­fe­ner Begriff. Passt aber 100%! Es braucht ein ande­res Den­ken und Han­deln. Etwas, das fluide ist. Etwas, das mit­hal­ten kann – und für alle qua­li­ta­ti­ves Wachs­tum bedeu­tet.

Wir arbei­ten im 3-​​Circle-​​Model, das wir spe­zi­ell für unse­ren New-​​Workflow erar­bei­tet und die letz­ten zwei Jahre erprobt haben. So stel­len wir immer Qua­li­tät sicher, sind ein Allover-​​Brandmanager und haben Timing und Bud­get im Blick. Es arbei­ten feste Teams auf unse­ren Lang­zeit­kun­den, sodass diese immer feste Ansprech­part­ner haben. Es gibt aber auch immer die Mög­lich­keit nach fri­schem Wind – im Pro­jekt­ma­nage­ment und in der Krea­tion. In den letz­ten zehn Jah­ren haben wir ein Netz­werk von Exper­ten ihrer Bran­che auf­ge­baut und feste Koope­ra­tio­nen. Sie sind ein Teil von Ide­en­bude und haben volle Ver­ant­wor­tung. Zusätz­lich unter­stützt ein Netz­werk von Spe­zia­lis­ten und Nerds die Bude, sodass wir weder von Kapa­zi­tä­ten noch von Kom­pe­tenz ein­ge­schränkt sind.

Wir wol­len hier Klar­text spre­chen und ein gro­ßes Pro­blem der Bran­che anspre­chen, dass wir für unsere Kun­den mit unse­rem Kon­zept gelöst haben. Der Kunde zahlt woan­ders häu­fig das Agentur”haus”. Es häu­fen sich Kor­rek­tur­schlei­fen, da güns­ti­gere Krea­tive oder Prak­ti­kan­ten die Arbeit erle­di­gen. Bei uns zahlt der Kunde nur die “Bude” mit den ent­spre­chen­den Exper­ten, hat ein per­fek­tes Ergeb­nis, Kos­ten­trans­pa­renz und gleich­blei­bend hohe Qua­li­tät.

Wird zudem eine Kom­pe­tenz benö­tigt, die vor­her nicht abseh­bar war, kön­nen wir diese schnell lie­fern. Wir ken­nen unsere Profi-​​Kollegen bes­tens und wis­sen genau, wel­che Kom­pe­ten­zen auf den Jobs die rich­ti­gen sind. Am Ende ste­hen wir gerade und der Kunde bleibt nicht auf Fehl­bu­chun­gen sit­zen.

  • Arbei­ten mit den Bes­ten der Bran­che
  • Lang­fris­tig hohe Qua­li­tät
  • Feste Ansprech­part­ner garan­tiert
  • 100% Trans­pa­renz
  • Ethi­sches Arbei­ten

Wir glau­ben nicht an das typi­sche 9 – 5. Auch mal arbei­ten aus der Hän­ge­matte auf Bali? Geht mit uns. Solange du selbst­ver­ant­wort­lich arbei­test und hohe Qua­li­tät ablie­ferst. Wir wol­len mit den Bes­ten arbei­ten. Mit Men­schen, die wie wir einen hohen Anspruch an Qua­li­tät und Effi­zi­enz haben. So haben wir das glei­che Ziel – Top-​​Ergebnisse für unsere Kun­den. Bei uns kannst du dich nicht ver­ste­cken, wie in gro­ßen Kon­zer­nen. Du willst wach­sen, ler­nen und Ver­ant­wor­tung über­neh­men? Dann werde teil unse­rer Bude.

Bereit für New Work?

Egal ob ers­tes Ken­nen­ler­nen oder direk­ter Pro­jekt­start – wir freuen uns auf´s gemein­same Erschaf­fen.

Hier lang