23/12

Jahresrückblick 2019

Die „Fridays for Future“ haben 2019 sehr geprägt. Auch wir freuen uns immer über nachhaltige Themen und Produkte. Deshalb immer her mit den Anfragen. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam die beste Kommunikation für Ihre Produkte und Dienstleistungen finden und somit noch mehr Menschen erreichen, die die Welt damit ein Stückchen besser machen.

Nun geht’s aber los mit unserem alljährlichen Ideenbude-Rückblick. Ganz nach dem Motto „The same procedure as every year“ stellen wir wieder eine Auswahl unser Projekte aus dem letzten Jahr vor 🙂 Viel Spaß beim Durchlesen und Anschauen.

 

Leckere Illustrationen für Geschmackswunder

Für Vegaroma hatten wir bereits den Onlineshop und ein neues Corporate Design kreiert. Nun folgten Etiketten für die 5ml Aromaölfläschen und die 100 ml Würzöle. Alles Bio und abgefüllt in einem kleinen Familienunternehmen aus der Region – das unterstützen wir natürlich gern.

   

 

Zweite Runde für den Active City Summer

Dieses Jahr wurden das vielfältige und kostenlose Sportangebot in Szene gesetzt und erschien in ganz Hamburg an Kultursäulen und in S/U-Bahn Stationen. Rewe war exklusiver Ernährungspartner und unterstütze fleißig mit Anzeigen und Plakaten. Auch im Kino und an Bewegtbildmonitoren wurde ein kurzer Clip gezeigt.

2019 noch nicht dabei gewesen? Keine Sorge, nächstes Jahr geht’s ab Juli wieder los. Wer als Partner, Sponsor oder Verein dabei sein möchte, kann sich gerne über die Website activecitysummer.de melden.

    

 

Unser Herz schlägt für Infografiken

Egal ob hochspannende Zahlen aus der Subscription Industry für den Kunden billwerk oder kuriose Fakten des Münchner Denk Pharma Teams, wir hatten große Freude bei der Ausgestaltung von Whitepaper und Plakat.

 

Für billwerk haben wir neben dem Whitepaper, Icons, Subbrands, Tutorials, einen Messestand und Display Ads und vieles mehr gestaltet, getextet und konzipiert. Das in Frankfurt ansässige Software Startup expandiert und ist nicht nur deutschlandweit für Kunden tätig, sondern erobert immer mehr den europäischen Raum. Wir freuen uns Teil des Weges zu sein und billwerk in allen kreativen Belangen als Sparringspartner zur Seite zu stehen.

   

 

Eventauftritt für die Subscription Industry

Am 16.10.2019 fand der erste Subscription Leaders Summit #SLS19FFM in Frankfurt am Main statt. Neben dem Logo entwarfen wir auch das weitere Corporate Design sowie alle benötigten Werbemittel von Programmheft, Rollups, Pressewand, Tickets, Anzeigen bis hin zur begleitenden Powerpointpräsentation. Das Event war ein voller Erfolg. Namenhafte Referenten wie Prof. Dr. Ulrich Hermann von der Heidelberger Druck AG oder Dr. Holger Schmidt (Experte für Plattform Ökonomie und Industry 4.0) teilten ihr Wissen. Podiumsdiskussionenen mit Dr. Jochen Stich von der Porsche Holding und Jungunternehmern von den Startups Faaren und Grover lieferten interessante Einblicke in die Zukunft und die Möglichkeiten für die Mobilitätsbranche. Wir freuen uns schon jetzt auf den SLS2020.

   

 

Wir möchten noch besser für alle da sein

Mit unseren „Ideenbude Products“ bieten wir neben dem klassichen Briefing eine weitere Möglichkeit Projektausrichtung und Ziel zu definieren. Um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfahren, haben wir 6 verschiedene Beratungs-/Kreationspakete mit unterschiedlichen Schwerpunkten definiert: Offenheit, Erkenntnis, Neugier, Beweglichkeit, Präzesion oder Sicherheit. Wir sind das, was Sie brauchen. Genau richtig. Genau jetzt.

 

 

Neuer Anstrich für die Continentale BKK

Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag – Unser CI Vorschlag für die Continentale Betriebskrankenkasse war bunter und gewagter als zuvor und traf damit voll ins Schwarze. Wer hätte gedacht, dass eine Leistungsbrochüre mit Quotes und neuer Bildsprache sich plötzlich wie ein Magazin liest 😉 2020 gibt es mehr von der neuen Welle… es bleibt also spannend.

Die vielen Begegnungen in 2019 mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen, Unternehmern, Freelancern, Freunden und Bekannten haben uns wieder einmal mehr gezeigt, wie wichtig Menschlichkeit für die Zusammenarbeit und gute Kreation ist. Digitalität schenkt uns viele neue Möglichkeiten, sodass wir unseren menschlichen Stärken wie Empathie oder Innovation mehr nutzen dürfen. Wir glauben an ein Zeitalter der Menschlichkeit und freuen uns auf viele weitere schöne Momente und Begegnungen im Jahr 2020.

Ideenbude wünscht besinnliche Festtage und einen guten Rutsch.
Am 06.01.2020 sind wir wieder mit voller Power für alle im Einsatz.

[Ich mag das teilen] [ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]