Jahres­rückblick 2019

Die „Fridays for Future“ haben 2019 sehr geprägt. Auch wir freuen uns immer über nachhaltige Themen und Produkte. Deshalb immer her mit den Anfragen. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam die beste Kommu­ni­kation für Ihre Produkte und Dienst­leis­tungen finden und somit noch mehr Menschen erreichen, die die Welt damit ein Stückchen besser machen.

Nun geht’s aber los mit unserem alljähr­lichen Ideenbude-​​Rückblick. Ganz nach dem Motto „The same procedure as every year“ stellen wir wieder eine Auswahl unser Projekte aus dem letzten Jahr vor Viel Spaß beim Durchlesen und Anschauen.

Leckere Illus­tra­tionen für Geschmackswunder

Für Vegaroma hatten wir bereits den Onlineshop und ein neues Corporate Design kreiert. Nun folgten Etiketten für die 5ml Aroma­öl­fläschen und die 100 ml Würzöle. Alles Bio und abgefüllt in einem kleinen Famili­en­un­ter­nehmen aus der Region – das unter­stützen wir natürlich gern.

Zweite Runde für den Active City Summer

Dieses Jahr wurden das vielfältige und kostenlose Sport­angebot in Szene gesetzt und erschien in ganz Hamburg an Kultur­säulen und in S/​U-​​Bahn Stationen. Rewe war exklusiver Ernäh­rungs­partner und unter­stütze fleißig mit Anzeigen und Plakaten. Auch im Kino und an Bewegt­bild­mo­nitoren wurde ein kurzer Clip gezeigt.

2019 noch nicht dabei gewesen? Keine Sorge, nächstes Jahr geht’s ab Juli wieder los. Wer als Partner, Sponsor oder Verein dabei sein möchte, kann sich gerne über die Website active​ci​ty​summer​.de melden.

Unser Herz schlägt für Infografiken

Egal ob hochspannende Zahlen aus der Subscription Industry für den Kunden billwerk oder kuriose Fakten des Münchner Denk Pharma Teams, wir hatten große Freude bei der Ausge­staltung von Whitepaper und Plakat.

Für billwerk haben wir neben dem Whitepaper, Icons, Subbrands, Tutorials, einen Messestand und Display Ads und vieles mehr gestaltet, getextet und konzipiert. Das in Frankfurt ansässige Software Startup expandiert und ist nicht nur deutsch­landweit für Kunden tätig, sondern erobert immer mehr den europäischen Raum. Wir freuen uns Teil des Weges zu sein und billwerk in allen kreativen Belangen als Sparrings­partner zur Seite zu stehen.

Event­auftritt für die Subscription Industry

Am 16.10.2019 fand der erste Subscription Leaders Summit #SLS19FFM in Frankfurt am Main statt. Neben dem Logo entwarfen wir auch das weitere Corporate Design sowie alle benötigten Werbe­mittel von Programmheft, Rollups, Pressewand, Tickets, Anzeigen bis hin zur beglei­tenden Power­point­prä­sen­tation. Das Event war ein voller Erfolg. Namenhafte Referenten wie Prof. Dr. Ulrich Hermann von der Heidel­berger Druck AG oder Dr. Holger Schmidt (Experte für Plattform Ökonomie und Industry 4.0) teilten ihr Wissen. Podiums­dis­kus­sionenen mit Dr. Jochen Stich von der Porsche Holding und Jungun­ter­nehmern von den Startups Faaren und Grover lieferten inter­essante Einblicke in die Zukunft und die Möglich­keiten für die Mobili­täts­branche. Wir freuen uns schon jetzt auf den SLS2020.

Wir möchten noch besser für alle da sein

Mit unseren „Ideenbude Products“ bieten wir neben dem klassichen Briefing eine weitere Möglichkeit Projekt­aus­richtung und Ziel zu definieren. Um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfahren, haben wir 6 verschiedene Beratungs-​​/​Kreationspakete mit unter­schied­lichen Schwer­punkten definiert: Offenheit, Erkenntnis, Neugier, Beweg­lichkeit, Präzesion oder Sicherheit. Wir sind das, was Sie brauchen. Genau richtig. Genau jetzt.

Neuer Anstrich für die Conti­nentale BKK

Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag – Unser CI Vorschlag für die Conti­nentale Betriebs­kran­kenkasse war bunter und gewagter als zuvor und traf damit voll ins Schwarze. Wer hätte gedacht, dass eine Leistungs­brochüre mit Quotes und neuer Bildsprache sich plötzlich wie ein Magazin liest 2020 gibt es mehr von der neuen Welle… es bleibt also spannend.

Die vielen Begeg­nungen in 2019 mit Kunden, Mitar­beitern, Kollegen, Unter­nehmern, Freelancern, Freunden und Bekannten haben uns wieder einmal mehr gezeigt, wie wichtig Mensch­lichkeit für die Zusam­men­arbeit und gute Kreation ist. Digitalität schenkt uns viele neue Möglich­keiten, sodass wir unseren mensch­lichen Stärken wie Empathie oder Innovation mehr nutzen dürfen. Wir glauben an ein Zeitalter der Mensch­lichkeit und freuen uns auf viele weitere schöne Momente und Begeg­nungen im Jahr 2020.

Ideenbude wünscht besinnliche Festtage und einen guten Rutsch.
Am 06.01.2020 sind wir wieder mit voller Power für alle im Einsatz.