Beim Kauf entscheiden unsere Emotionen

Wir versuchen meist rationale Kaufent­schei­dungen zu treffen. In dem Glauben, dass wir den besten Preis bekommen oder das Marken­produkt eine bessere Qualität verspricht und länger hält. Jedoch handeln wir auf Grund von Gefühlen. Was ist für uns am wichtigsten bei einem Produktkauf: Sicherheit, Status­symbolik oder einfach nur die Lieblingsfarbe? Alle Infor­ma­tionen, die wir über die verschiedenen Marken sammeln, mit denen wir in Berührung kommen, werden neuronal abgespeichert und bei jedem neuen Kontakt wieder aufgerufen und dabei eine Emotion ausgelöst. Dieser Prozess passiert so schnell, dass wir uns dessen häufig nicht einmal bewusst sind.

Bei Ideenbude nutzen wir Emotional Branding, um konkret diese neuronalen Infor­ma­tionen anzusteuern und eine nachhaltige Marken­wirkung zu erzielen. Denn Marke­ting­maß­nahmen kommen und gehen mit den Algorithmen der sozialen Medien. Starke Marken­bilder bleiben.

Workshop

Die Macht von Love Brands

Im Rahmen der Female Entre­pre­neurship Week gab es von uns einen Workshop zu diesem Thema. Wir konzi­pieren Formate sowohl für Hochschulen, Startup Verbände und Unter­nehmen. Wenn ihr auch Interesse an einem Workshop zu diesem Thema habt, meldet euch gerne.

Workbook

Emotional Branding Guide

Unser Leitfaden ist für Marketer, Gründer, Geschäfts­führer und Designer. Er zeigt die wesent­lichen Prinzipien einer Love Brand auf, wie sie wirken und wie ihr auch mit wenig Budget oder Reichweite, eine große Wirkung erzielen könnt. Wir nennen den Guide auch liebevoll unsere Marke­tingbibel. Er sollte in keinem Unter­nehmen fehlen und ist hilfreich für Entschei­dungen Rund um eure Marke. Egal ob Employer Branding, Zielgrup­pen­an­sprache, Kampa­gnenidee oder Marken­re­launch, ihr findet zu allen Themen­be­reichen Tipps, wie eine Love Brand agieren würde. Tragt euch in unsere E-​​Mail Liste ein, um den Guide unver­bindlich vorzu­be­stellen. Ihr werdet dann bei Produkt­launch sofort benachrichtigt.