Die deut­sche Natio­nal­mann­schaft und der ein oder andere ein­ge­fleischte Fuss­ball­fan möchte sicher­lich lie­ber nach vorne als zurück bli­cken. WIR bli­cken jeden­falls gerne zurück und freuen uns, unsere Momente mit euch zu tei­len. Wir nut­zen die besinn­li­che Weih­nachts­zeit gerne, um bei Glüh­wein und Plätz­chen in Erin­ne­run­gen zu schwel­gen und Dank­bar­keit für unsere groß­ar­ti­gen Kun­den zu emp­fin­den. Ok, das ist sicher etwas sehr male­risch beschrie­ben, vor­al­lem weil im Dezem­ber doch noch eini­ges anfällt, sodass wir bis zum Jah­res­ende den Kopf voll mit to Do’s haben und die Hände noch flei­ßig am E-​​Mails schrei­ben, Pixel schub­sen und Prä­sen­ta­tio­nen bas­teln sind. Nun ist es aber voll­bracht. Viel Spaß beim Lesen unse­res per­sön­li­chen Agen­tur Jah­res­rück­blicks 2018.

Fließende Finanzen und fahrende Taxis

Für das Ber­li­ner Fac­to­ring Star­tup fund­flow haben wir ein Cor­po­rate Design ent­wi­ckelt und in die­sem Zuge auch einen Logo und Web­site Relaunch vor­ge­nom­men. Taxi​.de konnte durch Ide­en­bude mit einer Loop Ani­ma­tion auf den Mes­se­mo­ni­to­ren punk­ten. Für die App waren wir im Bereich Inter­face­de­sign unter­stüt­zend tätig .

Fundflow_ideenbude_02

taxi_app_ideenbude

Wegweisendes Sprinkenhof Design

Unser Beschil­de­rungs­kon­zept für die Sprin­ken­hof Park­häu­ser aus 2017 wur­den nun für die Park­häu­ser Haupt­bahn­hof, Rödings­markt und Große Rei­chen­straße umge­setzt. Nächs­tes Jahr fol­gen Michel­ga­rage, Rahls­tedt und das Park­haus an der Katha­ri­nen­kir­che Neue Grö­nin­ger­straße.

Sprinkenhof_Parkhäuser

WEINtastisch wurde dieses Jahr auch wieder der Eventkalender für die Vinoteck

Vinoteck_Events2018

Auf die Plätze fertig SPORT!!!

Unser Som­mer wurde sport­lich im wahrs­ten Sinne des Wor­tes. Im Juli sind wir auf das Pro­jekt Active City Sum­mer auf­ge­sprun­gen und haben inner­halb von 2 Wochen Logoad­ap­tion, Web­site und diverse Wer­be­mit­tel umge­setzt. Als Krea­tiv­part­ner ste­hen wir der Even­tagen­tur Sport­platz und der Stadt Ham­burg zur Seite und freuen uns schon sehr auf den ACS 2019, der von Juli-​​September wie­der kos­ten­lo­sen Sport in allen Ham­bur­ger Bezir­ken anbie­tet.

ACS_2018

Ideenbude_ACS_Bilder

Es gab viel zu feiern 🙂

Zwei Awards für uns, ein Award für unse­ren Kun­den Stär­ken­kom­pass und zwei Geburts­tags­ju­bi­läen – 30 Jahre Schmidt und 15 Jahr heiße Ecke.

15JahreHeisseEcke_Geburtstag_MSC3787_small     GermanDesignAward2019_DPOK2018_02

ep-silber-preistraeger_klein

Nährstoffreicher Herbst

Die neue DENK Nut­ri­ti­ons Web­site geht 2019 an den Start. Wir haben mit Freude den Web­sitere­launch umge­setzt und hei­ßen DENK Pharma aus Mün­chen herz­lich Will­kom­men als neuen Hap­py­Cli­ent. Ein wei­te­rer Kun­den­neu­zu­gang ist die Soft­ware­firma für Sub­scrip­tion Manage­ment Bill­werk aus Frank­furt.

Sketch_12erGrid_Bootstrap_Tools_Ideenbude

Wir bedan­ken uns bei unse­ren Kun­den und Part­nern für die schö­nen Pro­jekte, die kon­struk­tive Zusam­men­ar­beit, das Lächeln und Hän­de­schüt­teln und auch das Hände überm Kopf zusam­men­schla­gen, vor Freude natür­lich 😉

Besinn­li­che Fest­tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!!

Ahhhh….endlich Zeit für Kekse und LLLüh­wein 😀