Die „Fri­days for Future“ haben 2019 sehr geprägt. Auch wir freuen uns immer über nach­hal­tige The­men und Pro­dukte. Des­halb immer her mit den Anfra­gen. Wir sind sicher, dass wir gemein­sam die beste Kom­mu­ni­ka­tion für Ihre Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen fin­den und somit noch mehr Men­schen errei­chen, die die Welt damit ein Stück­chen bes­ser machen.

Nun geht’s aber los mit unse­rem all­jähr­li­chen Ideenbude-​​Rückblick. Ganz nach dem Motto „The same pro­ce­dure as every year“ stel­len wir wie­der eine Aus­wahl unser Pro­jekte aus dem letz­ten Jahr vor 🙂 Viel Spaß beim Durch­le­sen und Anschauen.

Leckere Illustrationen für Geschmackswunder

Für Vega­roma hat­ten wir bereits den Online­shop und ein neues Cor­po­rate Design kre­iert. Nun folg­ten Eti­ket­ten für die 5ml Aro­ma­öl­fläs­chen und die 100 ml Wür­zöle. Alles Bio und abge­füllt in einem klei­nen Fami­li­en­un­ter­neh­men aus der Region – das unter­stüt­zen wir natür­lich gern.

Zweite Runde für den Active City Summer

Die­ses Jahr wur­den das viel­fäl­tige und kos­ten­lose Sport­an­ge­bot in Szene gesetzt und erschien in ganz Ham­burg an Kul­tur­säu­len und in S/​U-​​Bahn Sta­tio­nen. Rewe war exklu­si­ver Ernäh­rungs­part­ner und unter­stütze flei­ßig mit Anzei­gen und Pla­ka­ten. Auch im Kino und an Bewegt­bild­mo­ni­to­ren wurde ein kur­zer Clip gezeigt.

2019 noch nicht dabei gewe­sen? Keine Sorge, nächs­tes Jahr geht’s ab Juli wie­der los. Wer als Part­ner, Spon­sor oder Ver­ein dabei sein möchte, kann sich gerne über die Web­site active​ci​ty​sum​mer​.de mel­den.

Unser Herz schlägt für Infografiken

Egal ob hoch­span­nende Zah­len aus der Sub­scrip­tion Indus­try für den Kun­den bill­werk oder kuriose Fak­ten des Münch­ner Denk Pharma Teams, wir hat­ten große Freude bei der Aus­ge­stal­tung von Whi­te­pa­per und Pla­kat.

Für bill­werk haben wir neben dem Whi­te­pa­per, Icons, Sub­brands, Tuto­ri­als, einen Mes­se­stand und Dis­play Ads und vie­les mehr gestal­tet, getex­tet und kon­zi­piert. Das in Frank­furt ansäs­sige Soft­ware Star­tup expan­diert und ist nicht nur deutsch­land­weit für Kun­den tätig, son­dern erobert immer mehr den euro­päi­schen Raum. Wir freuen uns Teil des Weges zu sein und bill­werk in allen krea­ti­ven Belan­gen als Spar­rings­part­ner zur Seite zu ste­hen.

Eventauftritt für die Subscription Industry

Am 16.10.2019 fand der erste Sub­scrip­tion Lea­ders Sum­mit #SLS19FFM in Frank­furt am Main statt. Neben dem Logo ent­war­fen wir auch das wei­tere Cor­po­rate Design sowie alle benö­tig­ten Wer­be­mit­tel von Pro­gramm­heft, Rollups, Pres­se­wand, Tickets, Anzei­gen bis hin zur beglei­ten­den Power­point­prä­sen­ta­tion. Das Event war ein vol­ler Erfolg. Namen­hafte Refe­ren­ten wie Prof. Dr. Ulrich Her­mann von der Hei­del­ber­ger Druck AG oder Dr. Hol­ger Schmidt (Experte für Platt­form Öko­no­mie und Indus­try 4.0) teil­ten ihr Wis­sen. Podi­ums­dis­kus­sio­ne­nen mit Dr. Jochen Stich von der Por­sche Hol­ding und Jung­un­ter­neh­mern von den Star­tups Faa­ren und Gro­ver lie­fer­ten inter­es­sante Ein­bli­cke in die Zukunft und die Mög­lich­kei­ten für die Mobi­li­täts­bran­che. Wir freuen uns schon jetzt auf den SLS2020.

Wir möchten noch besser für alle da sein

Mit unse­ren „Ide­en­bude Pro­ducts“ bie­ten wir neben dem klas­si­chen Brie­fing eine wei­tere Mög­lich­keit Pro­jekt­aus­rich­tung und Ziel zu defi­nie­ren. Um die Bedürf­nisse unse­rer Kun­den noch bes­ser zu erfah­ren, haben wir 6 ver­schie­dene Beratungs-​​/​Kreationspakete mit unter­schied­li­chen Schwer­punk­ten defi­niert: Offen­heit, Erkennt­nis, Neu­gier, Beweg­lich­keit, Prä­ze­sion oder Sicher­heit. Wir sind das, was Sie brau­chen. Genau rich­tig. Genau jetzt.

Neuer Anstrich für die Continentale BKK

Das ist die per­fekte Welle, das ist der per­fekte Tag – Unser CI Vor­schlag für die Con­ti­nen­tale Betriebs­kran­ken­kasse war bun­ter und gewag­ter als zuvor und traf damit voll ins Schwarze. Wer hätte gedacht, dass eine Leis­tungs­brochüre mit Quo­tes und neuer Bild­spra­che sich plötz­lich wie ein Maga­zin liest 😉 2020 gibt es mehr von der neuen Welle… es bleibt also span­nend.

Die vie­len Begeg­nun­gen in 2019 mit Kun­den, Mit­ar­bei­tern, Kol­le­gen, Unter­neh­mern, Free­lan­cern, Freun­den und Bekann­ten haben uns wie­der ein­mal mehr gezeigt, wie wich­tig Mensch­lich­keit für die Zusam­men­ar­beit und gute Krea­tion ist. Digi­ta­li­tät schenkt uns viele neue Mög­lich­kei­ten, sodass wir unse­ren mensch­li­chen Stär­ken wie Empa­thie oder Inno­va­tion mehr nut­zen dür­fen. Wir glau­ben an ein Zeit­al­ter der Mensch­lich­keit und freuen uns auf viele wei­tere schöne Momente und Begeg­nun­gen im Jahr 2020.

Ide­en­bude wünscht besinn­li­che Fest­tage und einen guten Rutsch.
Am 06.01.2020 sind wir wie­der mit vol­ler Power für alle im Ein­satz.