23/12

Jahresrückblick 2020

Danke für dieses besondere Jahr.

Dieses Jahr war für viele eine große Herausforderung. Stillstand von ganzen Branchen wie Kultur, Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Messen und Events. Unternehmen für die Homeoffice zurvor undenkbar schien, versuchten neue Arbeitsmodelle und digitale Strukturen auf die Schnelle auszubauen. Gut, dass wir bei  IDEENBUDE schon vor 2020 auf  flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie Branchen- und Leistungsvielfalt setzten. Im schnellen digitalen Wandel wollen wir unseren Kunden lange als Partner erhalten bleiben. Fortschritt und Formbarkeit sind daher die wichtigsten Werte der Agentur. Und so konnten wir trotz des verrückten Jahres ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Unser Jahresrückblick ist unser Ritual Danke zu sagen, die eigenen Projekte zu reflektieren und zu teilen. Also los geht’s…

 

Mit Abstand der coolste Sportsommer

Sport im freien stärkt das Immunsystem. Dank Hygienekonzept konnte der Active City Summer dieses Jahr doch noch stattfinden. Neben Rewe und der Mobil Betriebskrankenkasse waren weitere großartige Partner dabei: Moia, Lotto und UPFIT.

Vereine aus ganz Hamburg haben wieder ein super Sportprogramm zusammengestellt. Neu mit dabei waren Parkour und Stand up Paddling, die haben auch direkt ein Plakatmotiv von uns erhalten. Von Juni bis September machte der Active City Summer mit Rodeside Screens, Citylight- und Seitenscheibenplakate, 18/1, Fahrgast-TV auf sich aufmerksam. Da konnte sich wirklich kein Sportmuffel mehr drücken 😛

 

JUNGE Stimmen dürfen auch Farbe bekennen

Seid Januar 2020 ist unsere Geschäftsführerin Katharina Tiedemann Mitglied im Jungen Wirtschaftsrat Hamburg und wurde direkt für die Vorstandskandidatur angefragt. Die Mitgliederversammlung wählte sie und Sine Sprätz (Head of OA Investment & CAPEX Airbus) einstimmig für die kommenden zwei Jahre als neuen Landesvorsitz. Zum Pressebericht

Katharina kümmert sich in der Arbeitsgruppe Mitgliedergewinnung & Events vor allem um die Außenwirkung und Kommunikation. Das Corporate Design hat in diesem Zuge einen Relaunch erfahren, der sich stärker auf die Zielgruppe bis 16-35 Jähriger fokussiert. Neben der Neugestaltung von Imageflyer und Grußkarten ist der Ausbau der digitaler Vereinsdarstellung Ziel für die kommenden Monate.

 

Keep it simple, but significant

Seriös und modern, wie die jungen Patentanwälte selbst, sollte auch das neue Erscheinungsbild der Kanzlei Heeschen.Pültz werden. Ein offenener Dialog bei den Abstimmungsrunden sowie ein hoher Anspruch mit dem Blick für Details führten zu einem Ergebnis, welches den Gründern und auch ihren Klienten zusagt und als stimmig empfunden wird. Dieser Miteinander-Gestaltungs-Prozess ist uns sehr wichtig. Nur so entstehen authentische und greifbare Marken, die auch vom Unternehmen gelebt werden.

Zur Website

 

 

Altes Handwerk & zeitlose Kunst — für Naschkatzen

Höchste Qualität bei den Rohstoffen, Kreativität bei der Rezepterstellung, das Streben nach handwerklicher Perfektion und die fortdauernde Begeisterung für die eigene Arbeit – das sind die Zutaten, mit denen der Bonscheladen seine Vision verwirklichen will: Bonbons machen, wie sie die Welt noch nicht geschmeckt hat.

Diese Geschenke mit WOW-Effekt sollten nicht nur im schnuckeligen Altona Lädchen zur Geltung kommen, wo sich Kinder und Erwachsene die Nase an der Schaufensterscheibe plattdrücken. Sondern auch digital entsprechend lecker präsentiert werden. Knallige Farben, süße Monster und große Produktbilder sorgen für ein Online-Shopping-Erlebnis, welches Team und Produkten gerecht wird.  Zur Website

Photo by Bonscheladen on November 22, 2020. Keine Fotobeschreibung verfügbar..    

 

 

Ein großes DANKE an alle Kunden!

     

Dies ist wie immer eine Auswahl einiger Projekte. Unser Dank gilt natürlich allen Kunden, auch wenn deren Projekt hier nicht aufgeführt wird. Zudem lässt sich manche Arbeit auch nicht immer in Bilder fassen, wie z.B. die Planung und Ausführung der Beschilderung der Sprinkenhof Gewerbehöfe oder Konzepte und Ideen, die sich noch in internen Abstimmungsprozessen des Kunden befinden.

Auch im nächsten Jahr warten wieder spannende Aufgaben auf uns. Gerade der Januar bietet sich hervorand an, das kommende Jahr mit den Kunden gemeinsam zu planen und das Marketingbuget sinnvoll zu verteilen. Unsere Beratungsprodukte passend zu jedem Bedürfniss unterstützen dabei optimal. Bei  Interesse, einfach melden. Wir schicken dann unsere Produktbroschüre zu und schauen zusammen, welches Produkt, welche Dienstleistung oder welcher Workshop zu den derzeitigen Herausforderungen am besten passt.

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage.
Rutscht anständig ins neue Jahr!

[Ich mag das teilen] [ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]