Pro­ject Descrip­tion

Eine Krankenkasse voller Menschlichkeit.

Kunde: BKK Con­ti­nen­tale

Kom­pe­tenz: Cor­po­rate Design /​ Claim /​ Bild­welt /​ Print Design /​ Mar­ke­ting Mate­rial /​ Messe Mate­rial

1992 gegrün­det mit Haupt­sitz in Ham­burg steht die Con­ti­nen­tale BKK vor allem für den Erhalt der Gesund­heit und setzt den Fokus auf die per­sön­li­che Bera­tung.

Viele ken­nen die Con­ti­nen­tale Pri­vate Kran­ken­ver­si­che­rung, wis­sen jedoch nicht, dass es auch eine gesetz­li­che Kran­ken­kasse gibt. Krea­tion eines fri­schen moder­nen Brand Manu­als war unsere Auf­gabe, wel­ches bestimmte Ziel­grup­pen her­vor­hebt und mit attrak­ti­ver Bild­welt und Spra­che auf die Leis­tun­gen der Betriebs­kran­ken­kasse auf­merk­sam macht.

„Unsere Vertriebspartner waren vom neuen Look hellauf begeistert.“

Con­ti­nen­tale Betriebs­kran­ken­kasse

Viele ken­nen die Con­ti­nen­tale Pri­vate Kran­ken­ver­si­che­rung, wis­sen jedoch nicht, dass es auch eine gesetz­li­che Kran­ken­kasse gibt. Krea­tion eines fri­schen moder­nen Brand Manu­als war unsere Auf­gabe, wel­ches bestimmte Ziel­grup­pen her­vor­hebt und mit attrak­ti­ver Bild­welt und Spra­che auf die Leis­tun­gen der Betriebs­kran­ken­kasse auf­merk­sam macht.
Neben der kla­ren Posi­tio­nie­rung einer gesetz­li­chen Kran­ken­kasse sind uns auch die Syn­er­gie­ef­fekte mit dem pri­va­ten Part­ner wich­tig her­vor­zu­he­ben. Die­ses Zusam­men­spiel von gesetz­li­chen und pri­va­ten Leis­tun­gen ist deutsch­land­weit ein­ma­lig und für Ver­si­cherte ein ech­ter Mehr­wert. Des­halb galt es nicht nur eine leben­dige Kun­den­an­spra­che zu ent­wi­ckeln, son­dern auch Inhalte & Ser­vices gut struk­tu­riert und ver­ständ­lich auf­zu­be­rei­ten.
Das neue CD über­zeugt Mit­ar­bei­ter, Ver­triebs­part­ner, Ver­si­cherte und Inter­es­sen­ten. Die Leis­tungs­bro­schüre mit gro­ßen leben­di­gen Bil­dern und emo­tio­na­len Quo­tes kommt nun begeis­tert in den 120 Ver­triebs­stand­or­ten zum Ein­satz. Das neue Erschei­nungs­bild der BKK gab den Anstoß auch die Con­ti­nen­tale im Gesamt­auf­tritt neu zu den­ken. Wir freuen uns, gemein­sam mit dem Kun­den das Mar­ke­ting im digi­ta­len Bereich wei­ter aus­zu­bauen und dabei ver­stärkt mit der Kon­zern Ideen und Kon­zepte für alle Ver­si­che­rungs­leis­tun­gen der Con­ti­nen­tale abzu­stim­men.

Ein Dialog auf Augenhöhe. So konnten wir die Marke wirklich greifen und den emotionalen Charakter in der Bildwelt darstellen.

Mer­ce­des Reibe

Senior Art­di­rec­tor

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

Geschäfts­füh­rung &
New Busi­ness

Katha­rina Tie­de­mann

040 – 843 088 03
hallo@​ideenbude.​de