Project Description

Eine Kranken­kasse voller Menschlichkeit.

Kunde: BKK Continentale

Kompetenz: Corporate Design / Claim / Bildwelt / Print Design / Marketing Material / Messe Material

1992 gegründet mit Hauptsitz in Hamburg steht die Conti­nentale BKK vor allem für den Erhalt der Gesundheit und setzt den Fokus auf die persön­liche Beratung.

Viele kennen die Conti­nentale Private Kranken­ver­si­cherung, wissen jedoch nicht, dass es auch eine gesetz­liche Kranken­kasse gibt. Kreation eines frischen modernen Brand Manuals war unsere Aufgabe, welches bestimmte Zielgruppen hervorhebt und mit attrak­tiver Bildwelt und Sprache auf die Leistungen der Betriebs­kran­ken­kasse aufmerksam macht.

“Unsere Vertriebs­partner waren vom neuen Look hellauf begeistert.”

Conti­nentale Betriebskrankenkasse

Viele kennen die Conti­nentale Private Kranken­ver­si­cherung, wissen jedoch nicht, dass es auch eine gesetz­liche Kranken­kasse gibt. Kreation eines frischen modernen Brand Manuals war unsere Aufgabe, welches bestimmte Zielgruppen hervorhebt und mit attrak­tiver Bildwelt und Sprache auf die Leistungen der Betriebs­kran­ken­kasse aufmerksam macht. 
Neben der klaren Positio­nierung einer gesetz­lichen Kranken­kasse sind uns auch die Syner­gie­ef­fekte mit dem privaten Partner wichtig hervor­zu­heben. Dieses Zusam­men­spiel von gesetz­lichen und privaten Leistungen ist deutsch­landweit einmalig und für Versi­cherte ein echter Mehrwert. Deshalb galt es nicht nur eine lebendige Kunden­an­sprache zu entwi­ckeln, sondern auch Inhalte & Services gut struk­tu­riert und verständlich aufzubereiten.
Das neue CD überzeugt Mitar­beiter, Vertriebs­partner, Versi­cherte und Inter­es­senten. Die Leistungs­bro­schüre mit großen leben­digen Bildern und emotio­nalen Quotes kommt nun begeistert in den 120 Vertriebs­stand­orten zum Einsatz. Das neue Erschei­nungsbild der BKK gab den Anstoß auch die Conti­nentale im Gesamt­auf­tritt neu zu denken. Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Kunden das Marketing im digitalen Bereich weiter auszu­bauen und dabei verstärkt mit der Konzern Ideen und Konzepte für alle Versi­che­rungs­leis­tungen der Conti­nentale abzustimmen.

Ein Dialog auf Augenhöhe. So konnten wir die Marke wirklich greifen und den emotio­nalen Charakter in der Bildwelt darstellen.

Mercedes Reibe

Senior Artdi­rector

Interesse an einem gemein­samen Projekt?

Geschäfts­führung &
New Business