/​bʌlb/​ startup. legal. network.

Kunde: AGA Unternehmensverband

Kompetenz: Naming /​ Corporate Design /​ Webdesign /​ Bildwelt /​ Print Design /​ Marketing Material

Wieso der Name bulb?

Mit bulb greifen wir den englischen Ausdruck für (Glüh-)Birne auf und spielen darauf an, dass Gründe­rinnen und Gründern mit ihrer Geschäftsidee im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgeht. Die Glühbirne steht für Unter­neh­mergeist, Innova­ti­ons­freude, Kreativität und Ideen­reichtum – diesen Spirit wollen wir mit bulb unter­stützen und sichtbar(er) machen.

Zugegeben, das werden wohl nur die Matro­sinnen und Matrosen unter euch wissen… hinter bulb steckt noch mehr: Bei Contai­ner­schiffen oder Tankern ragt der „Bulb“ als Schiffsnase unterhalb der Wasserlinie nach vorne und verbessert die Seetüch­tigkeit. Auch das passt ziemlich gut zu unserer Mission: Startups Auftrieb geben. Wir möchten, dass ihr euch auf das Wesentliche konzen­trieren könnt – euer Unter­nehmen zum Fliegen zu bringen.

Last but not least: In der Schiffsnase schwingt auch die norddeutsche Verbun­denheit von bulb mit – auf die sind wir richtig stolz. Achja… das Logo haben wir übrigens bewusst der Lautschrift (= bʌlb) angelehnt. Eine dezente Esels­brücke, dass bulb bitte, bitte ENGLISCH auszu­sprechen ist… Thank you!

Text und Fotografie: Christian Ströder

Wir brauchten eine Marke, um für Start-​​ups sichtbar und attraktiv zu werden. Dank IDEENBUDE ist uns das gelungen.“

AGA Unter­neh­mens­verband

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

Geschäfts­führung &
New Business

Katharina Tiedemann

040 – 843 088 03
hallo@​ideenbude.​de