Project Description

Beauty in balance.

Kunde: Daytox

Kompetenz: Online-​​Shop/​Webdesign/​Fotografie

LAB Cosmetics stellt schon seit einigen Jahren Eigen­marken für Douglas her. Nun will das Unter­nehmen mit einer eigenen Marke in Erscheinung treten. Die Vertriebs­rechte liegen weiterhin europaweit bei dem langjährigen Partner und die Kunden finden die Produkte weiterhin in den Regalen von Douglas. Diesmal kümmert sich LAB Cosmetics aber um mehr als nur um den Inhalt. Markenbild und Marken­auftritt werden aus der Produk­ti­ons­schmiede selbst erschaffen.

Wir durften das Unter­nehmen bei strate­gischen und visuellen Marken­aufbau begleiten. Ziel ist es, ein einheit­liches Marken­konzept zu entwickeln, das auf dem bereits vorhandenen Logo und Claim aufbaut. Das Konzept sowie die Optik von Daytox sollen natürlich ebenfalls “in Balance” sein.
Den Claim “Beauty in Balance” nutzen wir als Grund­gerüst für das strate­gische Konzept der Marke. In Balance zu sein versteht das Unter­nehmen als ganzheit­lichen Ansatz: Es handelt sich nicht nur um eine nette Creme, Daytox ist eine Lebens­ein­stellung. So ist auch das gesamte Website-​​Layout “in Balance”. Damit der Kunde sich angesprochen und abgeholt fühlt, gibt es einen Content-​​Mix aus einge­kauftem Stock­ma­terial, eigenem Fotoshooting und User Generated Content für Social Media. Durch die nahbare Bildwelt, wird die Marke so zum Wegbegleiter.
Ein tolles Fotoshooting in Koope­ration mit unserer Kreati­v­chefin Annika Upadek und dem Fotografen Kai-​​Hendrik Schroeder sowie ein ganzheit­liches Konzept. Das moderne und unkon­ven­tionelle Website-​​Layout ist so schlüssig in sich, dass LAB Cosmetics dieses ohne Korrektur abgenommen hat.
Für den Ausgang eines tollen Projektes ist eben nicht nur wichtig, eine gute Agentur zu haben – es braucht ebenso ein harmo­nisches Miteinander von Kunde und Agentur.

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

Geschäfts­führung &
New Business

Katharina Tiedemann

+49 (0) 40 84 308 803
hallo@​ideenbude.​de