Beauty in balance.

Kunde: Daytox

Kompetenz: Online-Shop/Webdesign/Fotografie

LAB Cosmetics stellt schon seit einigen Jahren Eigenmarken für Douglas her. Nun will das Unternehmen mit einer eigenen Marke in Erscheinung treten. Die Vertriebsrechte liegen weiterhin europaweit bei dem langjährigen Partner und die Kunden finden die Produkte weiterhin in den Regalen von Douglas. Diesmal kümmert sich LAB Cosmetics aber um mehr als nur um den Inhalt. Markenbild und Markenauftritt werden aus der Produktionsschmiede selbst erschaffen.

Wir durften das Unternehmen bei strategischen und visuellen Markenaufbau begleiten. Ziel ist es, ein einheitliches Markenkonzept zu entwickeln, das auf dem bereits vorhandenen Logo und Claim aufbaut. Das Konzept sowie die Optik von Daytox sollen natürlich ebenfalls “in Balance” sein.
Den Claim “Beauty in Balance” nutzen wir als Grundgerüst für das strategische Konzept der Marke. In Balance zu sein versteht das Unternehmen als ganzheitlichen Ansatz: Es handelt sich nicht nur um eine nette Creme, Daytox ist eine Lebenseinstellung. So ist auch das gesamte Website-Layout “in Balance”. Damit der Kunde sich angesprochen und abgeholt fühlt, gibt es einen Content-Mix aus eingekauftem Stockmaterial, eigenem Fotoshooting und User Generated Content für Social Media. Durch die nahbare Bildwelt, wird die Marke so zum Wegbegleiter.
Ein tolles Fotoshooting in Kooperation mit unserer Kreativchefin Annika Upadek und dem Fotografen Kai-Hendrik Schroeder sowie ein ganzheitliches Konzept. Das moderne und unkonventionelle Website-Layout ist so schlüssig in sich, dass LAB Cosmetics dieses ohne Korrektur abgenommen hat.
Für den Ausgang eines tollen Projektes ist eben nicht nur wichtig, eine gute Agentur zu haben – es braucht ebenso ein harmonisches Miteinander von Kunde und Agentur.

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

Geschäftsführung &
New Business

Katharina Tiedemann

+49 (0) 40 84 308 803
hallo@ideenbude.de