Der Run um das Kiezmusical.

Kunde: Schmidt Tivoli

Kompetenz: Online-Gaming/Kampagne/Social Media

Das Schmidt Tivoli begeistert seit über 30 Jahren mit einer unterhaltsamen Kiezkultur auf Hamburgs berühmtester Meile, der Reeperbahn. Jährlich besuchen hunderttausende Gäste aus ganz Deutschland das Tivoli am Spielbudenplatz, um die großen Musiktheaterproduktionen mit ihren fantasievollen Ausstattungen und originellen Revuen zu erleben. Höchste Zeit, dem Musiktheater auch online eine viel besuchte Bühne zu geben.

Die „Heiße Ecke“ gehört wie die David Wache und Große Freiheit längst zum Hamburger Kiez und feierte am 16.09.2018 ihr 15-jähriges Jubiläum. Was lag da näher, als dem beliebten Kult-Kiezmusical ein eigenes Online-Game zu schenken, bei dem sich Fans durch das digitale St. Pauli zocken können? Die Spielregeln standen also fest: Erfinde eine kreative Spielidee, die so viel Freude bringt, dass die Webseite für Besucher zum heißen Corner wird, sammle Fans und steigere damit nachhaltig das Image des beliebten Kiez-Musicals.
Um das Kult-Musical gebührend zu feiern, entwickelten wir die Spielidee “Reeperbahn-Run” und setzen die Meile mit ihren bekannten Theatern, der Davidwache und beliebten Kneipen sowie Shops in Pixeln gekonnt online in Szene. Außerdem unterstützen wir mit einer Startkampagne in den sozialen Medien, die für jede Menge Fans sorgte.
Allein in der Kick-off Phase der Kampagne konnten wir 30.000 Webseitenbesucher*innen, 400 Gewinnspielteilnehmer*innen und über 7.000 Interaktionen auf Facebook und Instagram verzeichnen. 150 neue Likes gewannen wir außerdem auf der Facebook Fanpage des Schmidts Tivoli. Standing Ovations gab es dann auch für den nachhaltigen Image-Gewinn für das Schmidt Tivoli.

„Auch in einem Langzeit-Projekt behaltet ihr das Ziel im Blick und arbeitet bis zum Schluss auf das optimale Ergebnis hin.“

Schmidt Tivoli

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