Pro­ject Descrip­tion

Humaner Intellekt.
Weiterdenken.
Automatisieren.

Kunde: Bill­werk GmbH

Kom­pe­tenz: Cor­po­rate Design /​ Claim /​ Bild­welt /​ Print Design /​ Mar­ke­ting Mate­rial /​ Messe Mate­rial

Die USA macht es vor und Europa zieht nach. Sub­scrip­tion Pro­dukte boo­men und sind für viele Unter­neh­men die finan­zi­elle Ret­tung aus eige­ner Kraft am Markt zu beste­hen. bill­werk ist lie­fert Soft­ware und Infra­struk­tur für das Sub­scrip­tion Busi­ness. Als Experte ver­ei­nen sie bereits viele Fach­leute für Rechts­la­gen, IT, Mar­ke­ting und haben Kon­takte zu Markt­füh­rern wie Hei­del­berg. Diese Exper­tise soll nun ein eige­nes Forum, eine eigene Platt­form erhal­ten, um den Aus­tausch der Sub­scrip­tion Bran­che zu för­dern und wei­te­ren Inter­es­sier­ten den Zugang zu geben.

„Eine Zusammenarbeit voller schöner unerwarteter Entwicklungen. So geht gemeinsames Wachstum.“

Katha­rina Tie­de­mann

Geschäfts­füh­rung

Kon­zept

Auch wenn bill­werk Ide­en­ge­ber, Ver­an­stal­ter und Haupt­spon­sor ist, sollte der Sum­mit und die Com­mu­nity Sub­scrip­tion Lea­ders ein eige­nes CI erhal­ten. Ein digi­ta­ler, tech­ni­scher und moder­ner Look sollte neu­gie­rig machen auf ein in deutsch­land neu­ar­ti­ges und erst­ma­li­ges For­mat für die Sub­scrip­tion Bran­che. Vor allem im Logo steckt viel Liebe fürs Detail. Da wir den Kreis­lauf des immer wie­der­keh­ren­den Zah­lung Ablaufs dar­stel­len woll­ten und auch die Initia­lien soll­ten sich in der Bild­marke wie­der­fin­den. Zudem sollte die Bild­marke sowohl für mit “Sub­scrip­tion Lea­ders Sum­mit” funk­tio­nie­ren, als auch mit für “Sub­scrip­tion Lea­ders”.

Ergeb­nis

Ein gran­dio­ses Event mit Keyno­tes, Podi­ums­dis­kus­sio­nen und Deep Dive Ses­si­ons der Pre­miere des Sub­scrip­tion Lea­ders Sum­mit wur­den von füh­ren­den Exper­ten der Sub­scrip­tion Indus­try gehal­ten. Zu die­sen gehör­ten Prof. Dr. Ulrich Herr­mann, Exe­cu­tive Board Mem­ber bei der Hei­del­ber­ger Druck­ma­schi­nen AG, Dr. Hol­ger Schmidt, Net­zöko­nom, Experte für Plattform-​​Ökonomie und ehe­ma­li­ger F.A.Z.-Redakteur, Dr. Jochen Stich, Lei­ter Inno­va­tions– & Port­fo­lio Manage­ment bei der Por­sche Hol­ding, Michael Cas­sau, Grün­der und CEO der Gro­ver­Group GmbH sowie 15 wei­tere Exper­ten und Ent­schei­der von u. a. Sie­mens Health­care, Soft­ware AG und Kör­ber Group. Neben den loh­nen­den Vor­trä­gen stie­gen die Teil­neh­mer in ver­schie­de­nen Deep Dive Ses­si­ons tie­fer in ein­zelne The­men­ge­biete ein und natür­lich gab es auch aus­rei­chend Mög­lich­kei­ten zum Net­wor­king und den Aus­tausch mit den Exper­ten der Sub­scrip­tion Eco­nomy.

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

Geschäfts­füh­rung &
New Busi­ness

Katha­rina Tie­de­mann

+49 (0) 40 84 308 803
hallo@​ideenbude.​de