Project Description

Humaner Intellekt.
Weiterdenken.
Automatisieren.

Kunde: Billwerk GmbH

Kompetenz: Corporate Design / Claim / Bildwelt / Print Design / Marketing Material / Messe Material

Die USA macht es vor und Europa zieht nach. Subscription Produkte boomen und sind für viele Unter­nehmen die finan­zielle Rettung aus eigener Kraft am Markt zu bestehen. billwerk ist liefert Software und Infra­struktur für das Subscription Business. Als Experte vereinen sie bereits viele Fachleute für Rechts­lagen, IT, Marketing und haben Kontakte zu Markt­führern wie Heidelberg. Diese Expertise soll nun ein eigenes Forum, eine eigene Plattform erhalten, um den Austausch der Subscription Branche zu fördern und weiteren Inter­es­sierten den Zugang zu geben.

“Eine Zusam­men­arbeit voller schöner unerwar­teter Entwick­lungen. So geht gemein­sames Wachstum.”

Katharina Tiedemann

Geschäfts­führung

Konzept

Auch wenn billwerk Ideen­geber, Veran­stalter und Haupt­sponsor ist, sollte der Summit und die Community Subscription Leaders ein eigenes CI erhalten. Ein digitaler, techni­scher und moderner Look sollte neugierig machen auf ein in deutschland neuar­tiges und erstma­liges Format für die Subscription Branche. Vor allem im Logo steckt viel Liebe fürs Detail. Da wir den Kreislauf des immer wieder­keh­renden Zahlung Ablaufs darstellen wollten und auch die Initialien sollten sich in der Bildmarke wieder­finden. Zudem sollte die Bildmarke sowohl für mit “Subscription Leaders Summit” funktio­nieren, als auch mit für “Subscription Leaders”.

Ergebnis

Ein grandioses Event mit Keynotes, Podiums­dis­kus­sionen und Deep Dive Sessions der Premiere des Subscription Leaders Summit wurden von führenden Experten der Subscription Industry gehalten. Zu diesen gehörten Prof. Dr. Ulrich Herrmann, Executive Board Member bei der Heidel­berger Druck­ma­schinen AG, Dr. Holger Schmidt, Netzökonom, Experte für Plattform-Ökonomie und ehema­liger F.A.Z.-Redakteur, Dr. Jochen Stich, Leiter Innova­tions- & Portfolio Management bei der Porsche Holding, Michael Cassau, Gründer und CEO der Grover­Group GmbH sowie 15 weitere Experten und Entscheider von u. a. Siemens Healthcare, Software AG und Körber Group. Neben den lohnenden Vorträgen stiegen die Teilnehmer in verschie­denen Deep Dive Sessions tiefer in einzelne Themen­ge­biete ein und natürlich gab es auch ausrei­chend Möglich­keiten zum Networking und den Austausch mit den Experten der Subscription Economy.

Interesse an einem gemein­samen Projekt?

Geschäfts­führung &
New Business