Pflanzlich Geschmackvolles – anspruchsvoll gewachsen.

Kunde: Vegaroma

Kompetenz: Corporate Design / Packaging / Webdesign / E-Commerce

Wenn es um Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Aromakultur und Bio Aromaküche geht, treffen Freunde der veganen-vegetarischen Küche, die Wert auf eine hohe Qualität biologischer Lebensmittel legen, früher oder später auf die Marke Vegaroma. Die Naturwaren Marke stellt mit ihrem Markenclaim “gewachsener Geschmack” das Wesentliche ihres Erfolgs und ihr Kundenversprechen in den Vordergrund. Eine Frage des guten Geschmacks? Natürlich auch für uns.

Die Vegaroma Öle entstanden aus der Marke Primavera heraus, was erklärt, warum sie sich im Packaging (weiße Etiketten und Primavera Siegel) wenig abgrenzten. Aus Kundensicht ist Primavera als Aroma-, Raum- und Körperpflegeprodukt bekannt. Vegaroma Öle hingegen werden für die Küche verwendet. Im Packaging musste also ein deutlicher Kontrast geschaffen werden, damit Kunden besser beide Marken unterscheiden können. Damit Vegaroma sich als eigenständige Marke etablieren kann, durften wir auch den Onlineshop technisch und optisch anpassen – passend für die Zielgruppe.

Wir haben uns für einen soften Logo-Relaunch entschieden und mit dem Claim “gewachsener Geschmack” die Grundlage für ein neues Corporate Design geschaffen. Um fachlich und lebendig zugleich zu wirken, wählten wir einen Illustrationsstil, der an Fachbücher aus der Biologie erinnert. Auch alle Grafiken wurden so gestaltet, dass sie die Geschmackssinne ansprechen. Um das Einkaufserlebnis für die Kunden zu optimieren und die Produktvielfalt darzustellen, wurden technische und optische Veränderungen im Onlineshop umgesetzt. Hier können Kunden und Kundinnen nun sowohl nach Geschmack als auch nach Einsatzbereichen filtern.
Das Vegaroma Logo erhielt von uns einen frischen Anstrich und sorgt für mehr Lebendigkeit im Markennamen (Schriftzug). Auf den Verpackungen sind die Inhaltsstoffe so detailliert dargestellt, dass Strukturen und Fasern der Pflanzen erkennbar sind. Der Effekt: Kunden erkennen sofort, für welche Gerichte diese Gewürzöle genutzt werden können. Im neuen Onlineshop werden nun alle Vegaroma Produkte ebenbürtig neben den Primavera Produkten dargestellt – und sowohl Endverbraucher (B2C) als auch Gewerbekunden (B2B) angesprochen. Auch diverse Bio- und Drogeriemärkte zeigen inzwischen vermehrtes Interesse an den Vegaroma Produkten.

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

Geschäftsführung &
New Business

Katharina Tiedemann

+49 (0) 40 84 308 803
hallo@ideenbude.de