Blog2022 – 10-30T14:16:14+01:00
Blog

Man muss sich verstehen, um verstanden zu werden

Branding – Marken im richtigen Licht

19.07.2023|

Was ist eigentlich eine Marke? Wo liegt der Unter­schied zwischen Branding und Marketing? Und worauf sollte ich bei einem Rebranding achten? Diese und weitere Fragen beant­worten wir beim AGA Podcast. […]

Warum eine starke Marke für mehr Umsatz sorgt

11.10.2021|

So wird es die Führungs­etagen vielleicht inter­es­sieren, dass sie hier sogar den einen oder anderen Euro sparen können. Denn das dauernde “Baggern” schlägt sich doppelt im Finanz­haushalt nieder. Eine Kunden-​​Ehe ist daher deutlich lukrativer. […]

Jahres­rückblick 2020

23.12.2020|

Dieses Jahr war für viele eine große Heraus­for­derung. Stillstand von ganzen Branchen wie Kultur, Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Messen und Events. Unter­nehmen für die Homeoffice zuvor undenkbar […]

Jahres­rückblick 2019

23.12.2019|

Die „Fridays for Future“ haben 2019 sehr geprägt. Auch wir freuen uns immer über nachhaltige Themen und Produkte. Deshalb immer her mit den Anfragen. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam die beste […]

Der Mensch im digitalen Zeitalter

02.11.2019|

Auswendig lernen, starre Prozesse abarbeiten ohne diese zu hinter­fragen, Hierachien und feste Strukturen, lange Arbeits­zeiten, erkennen von Mustern und darstellen komplexer Zusam­menhänge, stundenlanges […]

Jahres­rückblick 2018

20.12.2018|

Die deutsche Natio­nal­mann­schaft und der ein oder andere einge­fleischte Fussballfan möchte sicherlich lieber nach vorne als zurück blicken. WIR blicken jedenfalls gerne zurück und freuen uns, unsere Momente mit euch […]

Wir holen den German Design Award und Silber beim DPOK

22.10.2018|

Beide Einrei­chungen waren ein voller Erfolg. Im Mai 2018 holte Ideenbude Silber beim Deutschen Preis für Online Kommu­ni­kation in der Kategorie Unter­haltung & Kultur. Daraufhin wurden wir für den German Design Award […]

Jahres­rückblick 2017

10.01.2018|

Auch 2017 war einiges los bei uns in der Bude. Es hat sich viel strategisch geändert und wir haben unsere Kompe­tenzen noch mal erweitert. Jedoch möchten wir nicht versäumen noch einmal unseren Blick […]

Jahres­rückblick 2016

23.12.2016|

Im gemeinsamen Brain­storming denken wir über ein Wort nach, welches das Jahr 2016 beschreibt. Hängen bleiben wir bei einem simplen kleinen Pronomen, das wir alle jeden Tag mehrere […]

„Ihr quatscht uns nicht voll. Das ist gut so!“

02.06.2016|

So die Kundin letzte Woche im Meeting zu uns. Wenn das mal kein Kompliment ist. Vor einigen Jahren haben wir diese auf einem Abend flüchtig kennen­gelernt, wo sie in der unter­neh­me­rischen Welt noch als […]

Bereit für New Work?

Egal ob erstes Kennen­lernen oder direkter Projektstart – wir freuen uns auf´s gemeinsame Erschaffen.

Nach oben